Dienstag, 27. Dezember 2011

How to catch a trout !?!

Montag, 26.12.2011: Fishing-trip

Um gleich eine Vorwarnung auszusprechen: dieser Blog wird viele sicherlich erschüttern! Selbst ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das tatsächlich gemacht habe!
Aber es stimmt, ich kann es nicht leugnen, es gibt Bilder: ich habe getötet! Einen Fisch!
Ich war nämlich angeln!

Unglaublich!

Da dieses Jahr der Weihnachtsabend und Weihnachten selbst auf das Wochenende gefallen ist und da ja eh keiner arbeitet, war Montag und Dienstag auch Feiertag! Sehr chillig die Kiwis! Jeder Arbeitgeber in Deutschland würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber das ist hier prinzipiell die Regelung. Feiertag auf Wochenende: Montag frei! :D

Da die Sonne morgens keine Chance hatte durch die dicke Wolkendecke über uns zu kommen, war es ein bisschen zu frisch zum schwimmen. Aber wofür haben wir denn ein Boot... genau: zum Angeln!
Somit waren wir alle draußen auf dem See mit dem Boot und den Angelruten! Da Tom ein echter Farmer/ Jäger ist und es sich zur neuen Aufgabe gemacht hat, mir jede noch so kleine Erfahrung zu ermöglichen, die irgendwie einem seiner Hobbies entspricht, wurde ich zunächst in die Kunst des Angelns eingeführt. Ich weiß jetzt alles über "fish-finder" (das ist eine Art Fischradar), deren Benutzung und sonstige Gerätschaften, die man zum Angeln braucht. Auch bin ich jetzt bestens informiert über Süßwasser- sowie Salzwasserfische, deren erlaubte Größen und die Angelbestimmungen in Neuseeland.

Um es kurz zu machen, auch wenn es keiner hier glauben kann: ich war das 1. Mal in meinem Leben angeln und hab tatsächlich 2 Fische an der Angel gehabt! Einen hab ich allerdings beim Einholen verloren...
Der andere hatte nicht so viel Glück!
Das Resultat meines kleinen Angeltripps war also ein rainbow-trout (Regenbogenforelle) von stolzen 49 cm und 3 Pfund.

Neuseeland zeigt seine Wirkung und Tom war sehr stolz auf mich! Und weil das dazu gehört, hab ich mir auch anschauen müssen, wie man das liebe Tier zerlegt!
Seine Aussage war sowas wie: "Wenn du in der Wildnis bist und du hast einen Fisch gefangen, dann musst du wissen, wie das geht! Sonst bringt dir der Fisch ja gar nichts."
Meine Argumente, dass ich nie alleine in der Wildnis ohne Telefon aber mit Angel und Messer sein werde, wurde ignoriert. Auch mein Einwand, dass ich dann immer noch nicht wissen würde, wie man Feuer macht und das somit auch nichts bringt, wenn ich weiß wie man den Fisch ausnimmt, hatte keine Wirkung. Aber ich bin ja schon froh, weil ich mich erfolgreich geweigert hab, das selbst machen zu müssen und nur zuschauen konnte. Außerdem war das glaube ich nicht allzu clever, weil ich glaub als nächstes steht auf meinem Stundenplan: How to make fire without any lighter!

Wie bereits erwähnt: es gibt Beweise, die mich als Fischmörder überführen!
Here they are:










 

So, ich geh mich jetzt schämen! Aber war yummy!!
:D Hugs and kisses!

1 Kommentar: