da momentan hier nicht viel aufregendes passiert, kann ich auch leider nicht viel berichten. Mein 4. Adventswochenende verläuft eher relaxt und recht unspektakulär. Am Freitag hab ich mich mit den anderen Au-Pair Mädels bei Anna zu Hause getroffen und wir haben "unseren Abschied" gefeiert. Da dies das letzte Wochenende vor Weihnachten ist und wir alle an unterschiedlichen Orten Weihnachten verbringen werden und die darauffolgenden Wochen jeder etwas anderes geplant hat und in den Urlaub fährt, wollten wir nochmal richtig ausführlich feiern! Das haben wir auch gemacht mit: Pizza, Schokolade, Marshmallows, Cookies, Schokofrüchten, Eiscreme, Chips, Kuchen, Bonbons und Wein. Alles in allem haben wir die Kalorien eines Monats in einen Abend gepackt und verspeist.
Samstag waren wir dann Nachmittags ein bisschen Weihnachtsgeschenke shoppen und abends hab ich dann gearbeitet.
Sonntag war ich dann richtig lazy und ohne direkten Zugang zur Außenwelt, da mein Internet nicht funktioniert hat :( Das passiert hier hin und wieder mal, dass einfach das Netz nicht geht und ich mich nicht einwählen kann... aber das kratzt leider auch keinen außer mir. Ich höre dann so nette Aussagen wie "mhm, lass uns mal schauen ob es morgen wieder geht" oder "das ist ja blöd...gut das heute Sonntag ist"! Haha... ja so kann man das auch sehen.
Abends war ich dann schwimmen und hab versucht mein schlechtes Gewissen wegen der Unmengen an Schokolade zu beruhigen und anschließend war ich mit Sanna im Kino und wir haben "New Year´s Eve" gesehen.
Heute hat dann die neue Arbeitswoche schon wieder begonnen und ich hab auch wieder ein funktionierendes Internet. Da ich bis jetzt nur von der Farm, der Straße und der Stadt ein bisschen berichtet habe und sonst nichts weiter aufregendes passiert, dachte ich: zeig doch deinen Lieben zu Hause mal wie du hier so wohnst!
Deswegen hier: Tadaaaaa!! *tusch* We proudly present: my little sweet garage!!
Tatsächlich ist das weniger Scherz als viele jetzt denken werden. Ich habe mein eigenes Zimmer und mein eigenes Badezimmer außerhalb des Hauses. Das ist sehr praktisch, weil die Kids mich morgens nicht aufwecken um 6.15 Uhr wenn die normalerweise wach sind :) und ich auch sonst ein bisschen mehr Gelegenheit hab, mich zurück zu ziehen.
Allerdings ist mein Zimmer tatsächlich ein Anbau innerhalb der Garage und deswegen sage ich immer liebevoll: meine kleine Garage dazu.
Hier die Bildbeweise:
| Grace besucht mich manchmal :) |
| Man beachte bitte die unglaubliche Breite meines Waschbeckens :P |
| Daumen hoch :) |
| Die ganze Garage |
| Meine kleine Garage! |
Das hat den einfachen Grund das mein Zimmer aus Fenstern besteht und jeder, der im hinteren Teil des Gartens ist hineinschauen kann.
Hauptsächlich hab ich diesen Entschluss in meiner ersten Woche gefasst, nachdem ich eine kleine nette Unterhaltung mit Emily hatte, über die Sauberkeit und Ordnung, die man in seinem Zimmer haben sollte. Dies lief ungefähr so ab. Wir waren draußen und haben im Sandkasten gespielt, der so schräg vor meinem Fenster ist.
Ich: "Emily los, es ist Zeit reinzugehen und vor dem Abendessen dein Zimmer aufzuräumen". Sie: "Äh nein Sabrina, ich glaube es ist eher Zeit dein Zimmer aufzuräumen". Ich: "Warum?". Sie: "Weil alle deine Kleider auf deinem Bett und auf dem Boden liegen". Ich: "Ja ich war heute morgen spät dran, das mach ich nachher weg - erst bis du dran". Sie: "Ja aber bei mir sieht es nicht so schlimm aus wie bei dir". Ich: "Ja deswegen muss ich nachher zur Strafe alles alleine aufräumen und bei deinem Zimmer hast du Hilfe von mir". Sie: "Ich glaube wenn du das alleine aufräumen willst, brauchst du die ganze Nacht". Ich:"Nein so schlimm ist es nicht, ich mach das nachher schnell". Sie: "Ich räum mein Zimmer dann auch erst wieder auf wenn es so aussieht wie bei dir jetzt". Ich: "Nein, du räumst jetzt auf... du willst doch nicht in so ner Unordnung leben". Sie: "Aber du lebst doch auch in so einer Unordnung!" ..... mhm um das ganze abzukürzen: diese Diskussion dauerte 15 Minuten und das wird nie wieder passieren, weil das sehr anstrengend sein kann wenn eine 4-Jährige eigentlich die besseren Argumente hat, weil man selbst ein schlechtes Vorbild war.
Somit beginnt mein Morgen mit: tidy-up time! :)
Ist das nicht toll... vor allem montags ist das super, da freut man sich aufs Aufstehen!
So ihr Lieben... das war mein Wort zum Montag. Take care. Kiss and a cuddle, Sabsi
ha ha :-) jetzt hat se dich am arsch sabsi :-)
AntwortenLöschen