Donnerstag, 29. März 2012

morgens Frisör abends Trike-a-thon

Hallo ihr Lieben,

Donnerstag morgen ist normalerweise schwimmen für Emily angesagt. Allerdings war sie nicht so richtig fit und da abends vom Kindy eine große Veranstaltung war, haben wir beschlossen, den morgen zu Hause zu verbringen.
Irgendwann entstand dann folgende Konversation:
Emily: "Mensch Sabrina, deine Haare sind echt lang"
Ich: "Ja, ich weiß und ich muss unbedingt zum Frisör"
YEPP... hier war der Fehler! Das war nämlich für meine Kleinen das Stichwort um sich meiner miserablen Frisur anzunehmen und das Beste draus zu machen, was ohne Schere möglich ist. Emily war auch wirklich die Ruhe und Geduld in Person und hat 45 Minuten lang meine Haare mit Clips, Haarspangen, Haargummis und alles was sonst noch da war aufgehübscht. George hat mich gleichzeitig mit ein paar Haarreifen und Halsketten verschönert... I am so lucky aye?
Am Ende kam dann der Spruch des Tages von Emily: "Sabrina is there a ´thank you for doing my hair´? Do you know, all of the other girls will be so jealous about your hairdress at the trike-a-thlon tonight" Heißt soviel wie: "Höre ich da ein ´Danke für meine neue Frisur?´ Die anderen Mädels werden so neidisch sein heute Abend!"
Haha... ich hab 20 Minuten gebraucht um alles rauszukriegen.





das Werk ist vollendet!

Um 5 ging es dann auch los mit geschmücktem Fahrrad zur Schule in Ngongotaha. Da hat es ein Lauffeld, auf dem die Kids mit ihren Rädern im Kreis gefahren sind. Alle haben einen Shop oder eine Firma repräsentiert und von denen gab es dann Geld für den Kindy. Emily hat ganze 16 Runden geschafft. Wohooo... sie war aber auch gut geschafft am Ende des Tages! War ja auch harte Arbeit für sie heute: morgens Frisör, abends Hochleistungssportler!


go Emi, go Emi, go Emi

George gibt Emi ihre Trinkflasche

Meg und Em beim Zählen

Jack und George

Bis bald, viele Grüße aus Neuseeland!

Samstag, 24. März 2012

Zorb

Hallo ihr Lieben,

Quizfrage: wie gestaltet man in Neuseeland einen Samstag Nachmittag sinnvoll wenn das Wetter nicht gut genug ist um an den Strand zu gehen?


-- nein, ich war nicht schon wieder angeln --
-- nein, ich bin auch keinen Marathon gelaufen --

--> Genau, man steckt sich selbst in einen überdimensional großen aufblasbaren Ball, gefüllt mit Wasser und lässt sich einen Berg hinunterrollen! Das Ganze nennt sich dann Zorb und ist einfach nur Spaß pur!!
Überzeugt euch selbst:
da sind Irina und ich drin :)


Sanna

we survived!

moi, Anna, Irina, Cecilie und Kathi

Kathrin´s Geburtstag

23.03.2012 - Party für Kathrin

Hallo zu Hause,

das es uns hier nicht an Anlässen zum Feiern mangelt, liegt vor allem daran, dass ein Geburtstag den anderen jagt. Dieses Wochenende war dann Kathrin an der Reihe. Eigentlich hatte sie schon am Donnerstag, da aber ihre Familie und ihr Freund aus Deutschland kurz zuvor angekommen sind, hat sie die Party auf das Wochenende und den glorreichen Freitag gelegt.
Getreu dem Motto: never change a running system ging es dann auch los im Pig und Whistle und danach in die Lavabar.

Sanna und Anna

Anna und Irina

all you need for a night full of fun

Cecilie und ich

Kathrin, ihr Schatzi und ihre Schwester

Anna und Kathi

Sanna et moi

alle zusammen

Kathi, Cecilie, Irina und Anna

Kathrin und ihr Schatzi

Schwesterliebe

Audrey, Franzi, Irina und ich

Sanna et moi

Henni und ich

Irina und ich

Gruppenfoto

Irina ist an diesem Abend gefahren, deswegen konnte ich am Samstag schön in meinem Bett ausschlafen :) Fazit: schöner Abend und ein guter Start ins Wochenende!
Bis bald ihr Lieben, eure Sabsi

Mittwoch, 21. März 2012

flowers & cultural sharing day

Hallo meine Lieben,

heute morgen war mal wieder unser lieber Postbote da und hat mir Blümchen gebracht :) Von meiner Süßen aus der Heimat... vielen lieben Dank meine Knuddelmaus. Das hat mich sehr sehr sehr gefreut und du bist mein Schatz. Die Blumen sind traumhaft schön und duften herrlich!



Da heute "cultural sharing" day in Emilys Kindy war, war ich grade dabei meinen Schneckennudeln mit Zuckerguß zu verzieren, als ich die Blümchen gekriegt hab. Da viele der Kids aus Emis Kindy Maoris sind oder Eltern mit Migrationshintergrund haben, durften die Kids an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen und den anderen Kindern erzählen, aus welcher Kultur sie stammen und was für einen Bezug sie dazu haben. Danach gab es "open lunch" mit den Eltern zusammen und dafür sollte jeder etwas traditionelles aus der jeweiligen Kultur kochen oder backen. Da Mel in Fiji geboren und aufgewachsen ist, dachten wir erst daran.
Aaaabbberrr da ich ja jetzt zur Familie gehöre und Emily so oder so ein kleines Dirndl von ihrem Onkel (der in Deutschland lebt und arbeitet) geschenkt bekommen hat, hat sich das angeboten, dass sie Deutschland repräsentiert.
Und dafür hab ich Schneckennudeln gebacken... das erste Mal in meinem Leben. Und alles ist zum Glück gut gegangen, es gab nämlich keinen Plan B.
Im Kindy gab es jedoch soviel zu essen, dass mehr als die Hälfte übrig geblieben ist, was später jedoch Tom gefreut hat...ich glaub der hat heute nach dem wir Dinner hatten 4 verdrückt :)
Hier ein paar Bildchen, von meiner Süßen als "deutsche Prinzessin" (das hat sie jedem erzählt... "I´m a german princess today")

Jessica, Emily, George und Meg

Jess, Emi und George

Poser Emi

Poser Meg
Bis bald, liebe Grüße aus New Zealand.... Sabrina

Samstag, 17. März 2012

Irina´s Geburtstag 16.03.12

Hallo ihr Lieben,

wie bereits erwähnt: ein Geburtstag rennt dem anderen die Türe ein und so war jetzt nach Sanna, Anna und mir auch Irina an der Reihe.
Sie ist am Freitag 21 Jahre alt geworden, was in Neuseeland dann noch einen besonderen Stellenwert hat. Fragt mich bitte nicht warum, weil eigentlich kann einem das keiner so richtig beantworten, die Aussage von Annas Gasteltern war "weil man dann seinen eigenen Schlüssel bekommt".
Wie auch immer... ich glaube es hat mehr was damit zu tun, dass man früher erst mit 21 Erwachsen war, so wie es bei uns auch war. Aber lassen wir das mal so dahingestellt... gefeiert haben wir auch ohne Schlüsselübergabe.

Irinas Geburtstag haben wir etwas anders gestaltet, denn sie selbst hatte keine Ahnung was passieren wird. Ihre Gasteltern waren über das komplette Wochenende in Australien auf einer Hochzeit und sie hatte uns eingeladen mit ihr gemeinsam essen zu gehen und danach bei ihr zu Hause abzuhängen. Was sie allerdings nicht wusste war, das wir schon Wochen vorher Karten für six60 in Hamilton organisiert hatten. Das ist eine Kiwi-Band und wirklich richtig gut, check it out on here: six60 Homepage
Irina hatte sie schon an Silvester live gesehen und war richtig begeistert.
Da das ganze jedoch eine Überraschung werden sollte und wir sie sozusagen entführen wollten, sie jedoch fest an der Abendplanung war, musste eine Lösung gefunden werden, wie sie auf den richtigen Weg gebracht werden konnte, aber nichts von dem eigentlichen Plan verraten wurde.
Tadaaa... einfach genial: ein Kidnapper - Brief :D

Mehr oder weniger pünktlich, mit Pizza und Wein bewaffnet standen wir dann auch am Freitag vor ihrem Haus und haben sie entführt. Nach guten 1 1/2 h waren wir dann auch in Hamilton und haben nen Parkplatz ergattert. Unterwegs haben wir unsgefähr 40 Plakate mit six60 passiert, aber unser Schätzchen hat nichts gecheckt bis wir vor dem "Club" standen. Da waren dann nämlich die T-shirts und die ganzen Merchandising Artikel ausgelegt. Ihre Frage war dann erstmal "Wieso haben die denn hier so viele six60 T-Shirts?!" - "spielen die etwa hier heute?" Sanna hat dann die Karten rausgeholt und gesagt: "Ich weiß nicht, tun sie es?"
Hahaaa... ihr Gesicht war einmalig!
So war dann auch das Konzert... richtig genial. Auch wenn die Vorgruppen ne halbe Ewigkeit gespielt haben, die Jungs von six60 haben richtig gerockt... bös geil!
Übrigens starten die jetzt ihre Worldwide-Tour und kommen auch nach Deutschland. Wenn ihr Zeit habt, schaut sie euch an...wird mit Sicherheit ein super Abend!

Das Resultat unseres Abends war: Überraschung gelungen, Geburtstag erfolgreich!

Kidnapping Brief (ja, ich weiß da sind Fehler drin..)

Fahrt nach Hamilton

goodbye sun

tadaaa: your suprise - turkish takeways


ja!!! Die spielen hier!




Irina und six60

Sanna und der Leadsänger

Sanna und Kathi