Mittwoch, 21. März 2012

flowers & cultural sharing day

Hallo meine Lieben,

heute morgen war mal wieder unser lieber Postbote da und hat mir Blümchen gebracht :) Von meiner Süßen aus der Heimat... vielen lieben Dank meine Knuddelmaus. Das hat mich sehr sehr sehr gefreut und du bist mein Schatz. Die Blumen sind traumhaft schön und duften herrlich!



Da heute "cultural sharing" day in Emilys Kindy war, war ich grade dabei meinen Schneckennudeln mit Zuckerguß zu verzieren, als ich die Blümchen gekriegt hab. Da viele der Kids aus Emis Kindy Maoris sind oder Eltern mit Migrationshintergrund haben, durften die Kids an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen und den anderen Kindern erzählen, aus welcher Kultur sie stammen und was für einen Bezug sie dazu haben. Danach gab es "open lunch" mit den Eltern zusammen und dafür sollte jeder etwas traditionelles aus der jeweiligen Kultur kochen oder backen. Da Mel in Fiji geboren und aufgewachsen ist, dachten wir erst daran.
Aaaabbberrr da ich ja jetzt zur Familie gehöre und Emily so oder so ein kleines Dirndl von ihrem Onkel (der in Deutschland lebt und arbeitet) geschenkt bekommen hat, hat sich das angeboten, dass sie Deutschland repräsentiert.
Und dafür hab ich Schneckennudeln gebacken... das erste Mal in meinem Leben. Und alles ist zum Glück gut gegangen, es gab nämlich keinen Plan B.
Im Kindy gab es jedoch soviel zu essen, dass mehr als die Hälfte übrig geblieben ist, was später jedoch Tom gefreut hat...ich glaub der hat heute nach dem wir Dinner hatten 4 verdrückt :)
Hier ein paar Bildchen, von meiner Süßen als "deutsche Prinzessin" (das hat sie jedem erzählt... "I´m a german princess today")

Jessica, Emily, George und Meg

Jess, Emi und George

Poser Emi

Poser Meg
Bis bald, liebe Grüße aus New Zealand.... Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen