Sonntag, 27. November 2011

Chillen am Lake Rotorua

Hallo ihr Lieben,

eigentlich haben mich meine Gasteltern gebeten gehabt, über das Wochenende die Kiddies zu beaufsichtigen, weil sie gerne von Samstag bis Sonntag weggefahren wären. Aaaaber leider ist dieser kleine Kurztrip ins Wasser gefallen, weil die Kiddies krank geworden sind.
So hatte ich am WE (bis auf kurze Phasen Babysitting) doch frei und habe den Sonntag genutzt um mit den Mädels am Lake Rotorua zu chillen.

Damit ich auch hier meinen Bildungsauftrag als diplomierte Pädagogin (*räusper* :D) erfülle, hier ein paar Infos:
Rotorua ist ungefähr 25 Min mit dem Auto von meinem Wohnort entfernt und ist auch die nächstgrößere Stadt. Zu ihr gehört der Vorort Kaharoa, indem ich lebe. Obwohl man das bei uns nicht unbedingt als Vorort bezeichnen würde, sondern wohl eher als weites Land mit hier und da mal nem Haus :) Allerdings ist hier eben alles ein kleines bisschen anders.
Rotorua bedeutet übersetzt soviel wie "zweiter See" und hat knapp über 60.000 Einwohner. Rotorua und natürlich auch Kaharoa gehören zur Region "Bay of Plenty".
Ein wesentlicher Bestandteil von Rotorua ist der Lake Rotorua, welcher im nördlichen Teil der Stadt liegt und wie der Name der Stadt schon ausdrückt der zweitgrößte See der Nordinsel ist. Insgesamt ist er ca. 80 qkm groß, aber nicht unbedingt der tollste Badesee.
Aber man kann hervorragend mit einer Decke bewaffnet an der "lakefront" abhängen und die Japaner beobachten, die Fotos von so ungefähr allem machen, was ihnen vor die Linse kommt.

Damit ihr auch einen Eindruck habt, wie sich meine Sonntage hier gestalten, mal wieder ein paar Landschaftsfotos :D
Seagulls are killing the car :D



Tja, hier sind die Schwäne schwarz!
Fragt mich nicht nach der Geschichte mit dem hässlichen Entlein, ich weiß es nicht worin hier dann die Moral der Geschichte liegt.



So sieht der See aus, wenn man auf einer Decke liegt und ihn fotografiert :D

So das war mein Wort zum Sonntag... ich hoffe ihr habt schön aufgepasst und auch was gelernt dabei :D
Bis bald und fühlt euch sehr gedrückt... eure Sabsi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen