Mittwoch, 23. November 2011

Sheep-shearing

Hallo ihr Lieben,

wie das Leben auf einer Farm eben so ist (und ist sie auch noch so klein) hat man immer was zu tun. Zum Beispiel Schafe scheren. Dann ist es gut, wenn man ein Au-Pair bei sich hat, das helfen kann. Meine äußerst bedeutende Rolle in diesem Schauspiel war zunächst mal helfen die beiden Wollknäuel von den Paddocks in die einzelnen Gatter zu treiben. Das ist mir so gut gelungen, dass wir nur 3 Anläufe gebraucht haben um sie in das erste Gatter zu kriegen :D
Aber war sehr lustig...vor allem war ich sehr beeindruckt das Schafe so hoch hüpfen können und anstatt wild mit den Armen zu wedeln das sie Angst bekommen und wieder in die andere Richtung laufen hab ich sowas gebrüllt wie: "I´ll bet you can´t jump over this gate..." - "OH WOW... did you see Tom, they could!" wer hätte gedacht, dass ein Schaf so hoch hüpfen kann...also ich nicht!!! Mein Hostdad hat irgendwann aufgegeben und Grace geholt. ;-)
Aber meine Hilfe war hierbei nicht beendet... nein nein! Ich hab die Plane aus dem Holzschuppen geholt (nicht die blaue wie eigentlich verlangt - auf der saß eine Spinne) und Säcke für die Wolle. Dann hab ich die Schafe nach dem scheren mit dem Flohspray eingesprüht (mich als erstes, weil ich das Spray falsch rum gehalten hab) und ich hab gelernt was "gute" und "schlechte" Wolle ist und für was man alles Lanolin verwenden kann. UND... ich hab einmal geschert, aber ich hatte Angst das arme Ding zu verletzten und deswegen war das ein sehr kurzes Scheren.
Meine Hauptaufgabe war: zuschauen und Fotos machen und sehr intelligente Kommentare abzugeben, mit denen ich die Schafe besänftigt habe: "Määhhh you sheep - määhhh you sheep! Bleibet treu eurer Rasse, eurem Glauben - auch im Schlafe" (das ist aus Schweinchen Babe falls es jemand nicht kennt).
Also ich finde, das hat auf jeden Fall geholfen, weil die Schafe sahen sehr entspannt aus. Seht selbst:








Afternoon sun New Zealand - die Frisur hält!

Ich denke ich habe nach langer Suche meine wahre Bestimmung gefunden und werde in naher Zukunft bei den großen Schererkolonnen als Schafflüsterin anheuern.
Demnach könnt ihr gespannt sein, wie es weitergeht. Ich werde mich bald von der Südinsel aus  Canterburry Plains melden.
Eure Sabsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen