Sonntag, 19. Februar 2012

Sanna´s 20. Geburtstag

Hallo zu Hause,

das Wochenende liegt mal wieder hinter mir. Es war aber nicht irgendein Wochenende, sondern Sannas Geburtstagswochenende! Das hieß: Party, Party and Party. Der 20. ist in Schweden eine etwas größere Nummer als hier oder auch als bei uns zu Hause. In Schweden ist es nämlich erst erlaubt mit 20 Alkohol zu kaufen und zu konsumieren.

Los ging´s am Freitag, den 17. Februar 2012, Sannas eigentlichem Geburtstag.
Auf dem Programm stand zunächst Dinner in der Stadt mit Anna, Irina und natürlich Sanna. Dann sind wir symbolisch in den Liquor-Store gefahren und Sanna musste Alkohol kaufen ...haha... in Neuseeland ist das schon mit 18 erlaubt, jeder muss allerdings den Ausweis zeigen wenn man drin ist. Die Mitarbeiter haben uns deswegen auch für ganz schön bekloppt gehalten, weil wir Fotos von Sanna gemacht haben beim Einkaufen und ständig sowas gesagt haben wie "yay, endlich 20!"
Danach sind wir ins Pig und Whistle (wohin auch sonst) und haben uns mit den anderen getroffen. Anschließend hieß es dann (man glaubt es kaum): Lavabar!
Allerdings hieß es für mich an dem Abend: alkoholfrei - weil ich bin gefahren! In Neuseeland ist die legale Grenze für Alkohol am Steuer im Vergleich zu Deutschland relativ hoch und liegt bei 0,8 Promille für ü-20 Jährige. Aber meine private Promillegrenze liegt da weit drunter und so hatte ich ganz brav: zero . zero ... und trotzdem Spaß!! Pünktlich um 3e hab ich dann alle zu Hause abgeliefert und ins Bett geschickt :D ... weil am nächsten Tag ging es ja weiter!


beim Mexikaner


Dinnertime!!


POSING FOR SWEDEN!!

endlich 20 :)
mein Alkoholersatz für den Abend


@ Lavas


darf natürlich nicht fehlen: toilet pic



Kathrin hat für mich mitgetrunken :)


Anna auch!


Samstag, 18.02.2012

Genau 12h später waren wir dann auch alle wieder vereint zum BBQ bei Sanna zu Hause. 
Aber vorher ging es erstmal ans Geschenke auspacken. Besser gesagt 1 Geschenk, weil wir alle zusammengelegt hatten :D
picture card (made by Irina and Anna)

Kathrina, Kathi, Cecilie und Emma

haha.... 25 Lagen Zeitungspapier... das dauert mit dem Auspacken

yeah! Sie hat´s geschafft

birthday cake

alle Kerzen auf einmal (Sanna und Luke)


Nachdem wir dann alle so viel gegessen haben, dass wir uns fast nicht mehr bewegen konnten, ging´s nochmal ab auf die Piste. Dieses Mal mit (fast) allen. Irina war leider nicht dabei, sie war im Urlaub mit ihren Eltern und Nadi war in Sydney... auch schön. Wir sind dann nach kurzem Stylen auf ins ... na ratet mal! Jepp... ins Pig and Whistle! Später ins heaven and hell und dann of course - in die LavaBar. 



heaven and hell wenn man zu früh unterwegs ist


Kathrin, Anna, Cecilie, Emma, Kathi und Sanna
 Der Sonntag wurde dann zum mehr oder weniger "lazy day" und wir sind nur kurz in die Stadt zum Kaffeetrinken und dann war ich auch froh, dass ich endlich zu Hause war und in mein Bett konnte.
Tja, jedoch kann ich mich daran die nächsten Wochenenden erstmal gewöhnen, denn der Geburtstagsmarrathon ist eben erst gestartet. Sanna hat jetzt den Anfang gemacht, danach gehts am 1. März Wochenende weiter mit mir, 3 Tage später hat dann Anna, das 3. Märzwochenende hat Irina und dann Kathrin. haha... das gibt was hin.
Jetzt heißt es erstmal wieder: 4 1/2 Tage arbeiten. Warum keine 5? Weil es Freitag Nachmittag los geht nach A-U-C-K-L-A-N-D!!
Yay, weekend-trip mit den girls... sehr geil. Hab auf jeden Fall etwas worauf ich mich freuen kann :D

Bis dahin, viele liebe Grüße aus Neuseeland... Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen