gestern war es dann auch endlich soweit, der große Tag war da: im Hause Davies gab es Nachwuchs!
Pünktlich um 10 Uhr haben sich Tom und Mel verabschiedet und sind ins Krankenhaus gefahren. Also ich war ja noch nie in der Situation ein Kind auf die Welt zu bringen, aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. Aber ein Kaiserschnitt ist eben geplant und so lief es auch ab.
Am Mittwoch haben wir noch mittags zusammen gepackt und die Babyklamotten aussortiert, die Mel mit ins Krankenhaus nehmen wollte. Abends sind dann Mel und Tom mit den Kids an den Strand gefahren, um den letzten Tag als family mit 4 Personen zu feiern. Morgens war dann die ganz normale Routine, bis eben wie gesagt "der Abschied" kam und sie los sind.
Pünktlich um 13.41 Uhr kam dann das Baby auf die Welt und taddaaaaaa: ein kleiner Junge!!
Einen Namen hat er allerdings noch nicht, weil Mel und Tom sich noch nicht richtig entscheiden konnten. Emily war etwas irritiert, weil sie felsenfest mit einem Mädchen gerechnet hat. Als Tom angerufen hat, sagte er zu ihr: "Emily it´s a little baby brother!" Sie: "Mhm.. it´s a boy?? What´s her name?" haha... hab mich schlapp gelacht. Den ganzen restlichen Tag hat sie von "ihr" gesprochen anstatt von ihm. Heute war es dann etwas besser, vor allem nachdem ich ihr erzählt hab, dass es in der Familie gleich viel Mädchen wie Jungs gibt, weil Grace ja ein Mädchen ist. Und solange ich da bin, sind wir sogar in der Mehrzahl. Daraufhin ist ihr eingefallen, dass die Bunnys ja auch beides Mädchen sind und sie war glücklich. (Ich hab ihr nicht erzählt, dass die 5 Kühe allesamt Bullen sind) :)
Heute Nachmittag ging es dann direkt nachdem George und ich Emily vom Kindy abgeholt haben ab ins Krankenhaus.
Wirklich sehr süß der kleine Mann und auch nicht so schwer, wie die Hebamme vorher vermutet hat. Nur etwas über 3500 g. Emily hatte 4200 und George hatte knapp 5kg, deswegen ist Mel eher überrascht so ein "leichtes" Baby zu haben.
Naja, aber schaut selbst:
Nachdem ich gestern und heute 14h gearbeitet habe, bin ich jetzt mehr als geschafft und froh, wenn ich in mein Bett kann. Morgen heißt es auch nochmal ran, weil Tom den ganzen Tag bei Mel und dem Kleinen im Krankenhaus ist. Dafür hab ich aber Sonntag und Montag (Feiertag) frei und da freu ich mich schon richtig drauf. Beide Kids waren zwar wirklich spitze die letzten 2 Tage. Ich hab es mir echt schlimmer vorgestellt, vor allem dachte ich George wird es nicht verstehen, warum Mummy jetzt ein paar Tage nicht da ist. Aber er war super relaxt und auch Emily war ein richtiges Vorzeigekind. Trotzdem ist es echt ne Aufgabe 2 Kinder zu unterhalten, mit 5 Mahlzeiten + Zwischensnacks zu versorgen, ständig unterwegs zu sein und gleichzeitig den Haushalt am Laufen zu halten. Deswegen an dieser Stelle: an alle Mütter dieser Welt, meinen vollen RESPEKT habt ihr!! Das ist echt nicht so einfach. Ich hab die letzten 2 Tage schätzungsweise 20 Mal den Wasserkocher eingeschaltet um mir ne Tasse Kaffee zu machen und effektiv hatte ich dann nur 2, weil jedesmal eins der Kids kam und mich abgelenkt hat und dann hab ich´s vergessen. :)
Also ihr Lieben, ich halte euch auf dem Laufenden. Gute Nacht aus Neuseeland, eure Sabsi

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen